Was für ein Sommer 2015 !!!
Wir hatten von allem: VIEL !! Viel Spaß, viele schöne Aktionen, viel gute Laune und vor allem viel viel Sonne. So muss ein Sommer sein.
Sommerferienhighlight war der Ausflug am 05. August in den Kletterwald Hainich.

Klettern

Weiter ging es mit unserem Deutschland- Tschechen Austausch. 13 Jugendliche aus Blatna und 9 Jugendliche aus unserer Region verbrachten 8 abwechslungsreiche Tage im Urwald-Life Camp in Lauterbach, am Point Alpha in Geisa und in Vacha. So viel sei schon verraten, im nächsten Jahr soll der Gegenbesuch in Tschechien stattfinden.

Zum Highlight der unvergesslichen Jahrfeier in Borsch am Sonntag waren wir auch mit dabei. Die Jugendlichen vom Jugendclub servierten alkoholfreie Cocktails und wir die passende süße Speise - Crepes!

In den Schülertreffs in Fischbach, Tiefenort, Frauensee, Stadtlengsfeld und Geisa fanden jeweils eine Woche Ferienspiele statt. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich unter anderem über einen Beautynachmittag, Picknick, eine Schatzsuche, Rad,- Wander,- und GPS Touren, Sport-Olympiaden, Teamspiele, Karaoke, eine Fotorallye oder konnten unter dem Motto“ Unsere Heimat“ auch etwas über die Rhöner Küche und -Sagen erfahren.

Sommerferienhighlight war der Ausflug am 05. August in den Kletterwald Hainich.

Weiter ging es dann gleich Ferienlager für unsere Grundschüler nach Schonungen. Unter dem Thema „Mittelalter“ wurden viele schöne Sachen in dieser Woche hergestellt. Auch das Baden im Freibad kam bei den heißen Temperaturen nicht zu kurz.

Spielen 10
Traditionell fand unser Ferienabschluss wieder in der letzten Ferienwoche am Baier statt. Schnipseljagd, Fotorückblick auf die Ferienerlebnisse, Lagerfeuer und eine Nachtwanderung füllten den Tag.

Pünktlich zum Schulbeginn erkundeten die zwei neuen fünften Klassen der Regelschule Unterbreizbach die Kreativwerkstatt in Unterbreizbach. Sie lernten die Jugendeinrichtung kennen und hatten viel Spaß beim „Chaosspiel“.

Zum Monatsende beteiligte die Jugendsozialarbeit des Caritasverbandes sich mit einem Informationsstand und Kinderschminken beim Tag der offenen Tür am K+S  Standort Unterbreizbach.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren ehrenamtlichen Helfern, Helferinnen und Eltern bedanken, die uns während der Ferienzeit unterstützt haben.