Ein erlebnisreicher Juni liegt hinter uns!

-Viel Spaß und Aktion bei der Caritas Jugendsozialarbeit

Auf viele schöne Momente, Aktionen und Erlebnisse können wir im Juni schauen.

Los ging es  am 07. Juni zur 1200 -Jahrfeier in Wenigentaft.Wenigentaft JahrfeierHier waren wir mit einem Info- und Bastelstand vor Ort.

Im Anschluss ging es gleich weiter zu den Tagen der Orientierung mit dem Gymnasium Vacha. Vom 08. bis 11.Juni fuhr eine achte Klasse nach Erfurt ins St. Sebastian Haus. Zum Thema „Berufe“ wurde vier Tage gearbeitet. Auch die Freizeit kam dabei nicht zu kurz. Viel Spaß hatten die Schüler/innen beim Klettern, im Kino und in der Stadt.

Tage der Orientierung Gym Vacha Juni 2015 324
Am 20. Juni hatten wir allen Grund zu Feiern - 15. Jahre Caritas Jugendsozialarbeit. Das heißt 15 Jahre Caritas Dienst in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Aus diesem Anlass haben wir im Funkengarten in Geisa mit Ehemaligen und Freunden gefeiert. An dieser Stelle sei allen „Danke“ gesagt, die sich im Laufe der 15 Jahre ehrenamtlich engagiert und uns unterstützt und gefördert haben!

Eine Woche später, am 26.Juni, konnten wir mit unseren Teilnehmern am Projekt „Starke Typen“ nach Fulda zum Bowling fahren. Hier trafen sie zum ersten Mal auf die Jungs, die parallel in Fulda am Projekt teil genommen haben. Der Caritasverband für die Diözese Fulda e.V. lud alle Projektteilnehmer, Mentoren und Koordinatoren zum gemeinsamen Bowling und anschließend zum Pizza essen ein.

Ein Tag später, am 27. Juni, beteiligten wir uns am Kreisfamilientag in Vacha. Mit einem Crêpes-, Kinderschminken- und Infostand brachten wir uns aktiv am Programm mit ein.

20150627 133409

Jetzt steht der Sommer vor der Tür! Wir freuen uns auf schöne Ferienfahrten und auf die Sommerferienspiele mit Euch! Schaut einfach mal in unser Programm rein. Viele schöne Aktionen, Spiele und Ausflüge erwarten Euch.