Katrin Reuter

Katrin Reuter

Ich bin Katrin und seit August 2017 bei der Caritas als Jugendsozialarbeiterin mit an Bord. Ich studiere außerdem soziale Arbeit und absolvierte hier bereits mein Praxissemester, war dann zunächst als Honorarkraft tätig und mittlerweile bin ich als Teilzeitbeschäftigte angestellt. Ich war bereits bei einigen Angeboten, wie z.B. Ferienfreizeiten, Tagesfahrten und außerschulischen Bildungsangeboten mit on Tour.

Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem das Unterstützen meiner Koleginnen - ich werde dort eingesetzt, wo Hilfe benötigt wird bzw. wo Bedarf besteht und bringe meine Ideen mit ein. Außerdem kümmere ich mich um mediale Inhalte, welche die Angebote für euch interessanter gestalten und leite selbst ein paar Schülertreffs.
Auch abends sorge ich für Recht und Ordnung, denn da fahre ich Jugendschutzkontrollen in den Jugendclubs der Region Geisa.

Meine Arbeit würde ich als "Traumjob" bezeichnen, weil neben den wirklich fürsorglichen und engagierten Kolleginnen, mein Alltag durch das flexible und selbstständige Arbeiten erleichtert wird und wir alles machen, was einem guten Zweck dient - für euch und mit euch, euren Lebensweg erkenntnisreich gestalten.